Piraten-Shirts


Zur Startseite

Pirat (Bootsklasse)

Schon gewusst, dass "Pirat" auch ein Name für eine Bootsklasse ist? Der Pirat ist eine Zweimann-Jolle mit einer Segelfläche von 10m² (ohne Spinnaker). 1938 wurde das Segelboot im Zuge eines Preisaufschreibens der Segelzeitschrift "Yacht" gezeichnet. Der Pirat gewann viele Fans und seine Popularität wuchs stetig. Schnell wurde er zum meistgebauten Vollholzsegel Deutschlands. Auch heute noch erfreut er sich großer Beliebtheit. Dies wurde dadurch gesichert, dass die Klasse neuen Entwicklungen gegenüber wie GFK, Alu-Rigg, Spinnaker etc. nicht abgeneigt war.

Daten: Ein T-Shirt mit dem Pirat-Bootsklassenlogo kannst du dir hier selbst designen:

Deutsche Piraten-Klassenvereinigung: http://www.piraten-kv.de/

Shirt selbst designen  |  zurück zur Übersichtsseite